Die Songfäger werden breiter abgestützt.

Am 27. Juni 2012 wurde im Restaurant Pflug in Unterramsern der Grundstein für ein Weiterkommen des über die Kantons-Grenzen hinaus bekannten Jugendchor Songfäger gelegt. Ziel und Zweck dieses Vereins ist die organisatorische, finanzielle und allgemeine Unterstützung des Jugendchor. Es freut uns Initianten sehr, wenn weiterhin möglichst viele bereit sind dieses sinnvolle Vorhaben zu unterstützen.

Die Statuten, die Beitrittserklärung und weitere Informationen erhalten Sie bei Madeleine Bachmann (031 767 80 79) oder Sie laden sie ab der Homepage  herunter.


Es hat auch noch Platz für neue Sängerinnen und Sänger. Derby sy isch Aus!


 Bei den Songfägern läuft`s oder besser singt's wie folgt:

 
Unser Jahr beginnt nach den Sommerferien mit dem Neustart des Schuljahres. Eintreten kann man bei uns jederzeit. Jedoch austreten nur auf Ende des laufenden Schuljahres.
 
Probezeit ist jeweils Freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr im Kindergarten am Stähliweg in Messen, 1. Stock, mit unserer Dirigentin Mirjam Grünig-Heggendorn .

Wir versuchen die Anzahl Auftritte in einem möglichst vertretbaren Rahmen zu halten. Da wir sowohl dem Bucheggberger Sängerverband wie auch dem Sängerverband Fraubrunnen und Umgebung angehören sind die beiden Verbands-Sängertage für uns Pflicht.

Jedes Jahr führen wir ein eigenes Frühlingskonzert durch und daneben noch diverse kleinere Auftritte je nach Anfragen.
 
Immer im September am Bettags-Wochenende fahren wir, Freitagabend bis Sonntagabend, in ein "Trainingslager". Dieses Wochenende ist natürlich freiwillig "fägt" aber immer ungemein.
 
Finanzen und Trägerschaft:
♫  Der Jahresbeitrag für ein Kind beträgt Fr. 50.--
 
♫  Seit dem 27. Juni 2012 besteht der Förderverein Jugendchor Songfäger.                     Diesem Verein kann man in verschiedener Form beitreten.
Unterlagen können auf der Hompage bezogen werden.
 
♫  Der Anzeiger Verband Bucheggber-Wasseramt unterstützt uns jährlich mit einem fixen Betrag.
 
♫  Nach Möglichkeit organisieren wir jeweils im Anschluss an einen Auftritt eine Kollekte.
 
♫  Die beiden regional Verbände unterstützen uns mit einem regelmässigen Jahresbeitrag


 
Verantwortlich für die Administrative Leitung zeichnet der Vorstand des Fördervereins.