Wir sind ein Chor aus der Region Bucheggberg/Limpachtal. Wir sind im Jahr 2006 zum ersten Mal auf den Bühnen im Bucheggberg aufgetreten. Unser Durchschnittsalter beträgt 11 Jahre. 

Wir versuchen die Anzahl Auftritte in einem möglichst vertretbaren Rahmen zu halten. Da wir sowohl dem Bucheggberger Sängerverband wie auch dem Sängerverband Fraubrunnen und Umgebung angehören sind die beiden Verbands-Sängertage für uns Pflicht.
Jedes Jahr führen wir ein eigenes Frühlingskonzert durch und daneben noch diverse kleinere Auftritte, je nach Anfragen.

Unser Chor besteht aus zwei Gruppen. Alle von 7 bis 12 jährige singen bei den Songfäger. Alle ab 13 Jahren singen bei den Songsters mit.

Einmal im Jahr gehen wir von Freitagabend bis Sonntagabend, in ein Singlager. Dieses Wochenende ist natürlich freiwillig, "fägt" aber immer ungemein.


Der Chorbetrieb wird unterstütz vom Förderverein Jugendchor Songfäger. Dieser wurde 2012 gegründet, für mehr Informationen hier klicken.



Jugendchor Songfäger